Domain wissendeslebens.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Wissendeslebens:


  • BUSCH 6046 H0 - Gewässer-Gestaltungs-Set
    BUSCH 6046 H0 - Gewässer-Gestaltungs-Set

    Busch Modellbahnzubehör - Gewässer-Gestaltungs-Set Komplett-Set zur naturgetreuen Gestaltung von Flüssen und Bächen. Die ausführliche farbige Anleitung beschreibt Schritt für Schritt, wie man mit dem reichhaltigen Inhalt des Sets natürlich wirkende Gewässer gestalten kann und enthält viele Profi-Tipps. Inhalt: 125ml Modellwasser »Aqua«, Quarzsand in verschiedenen Farben für die realistische Gestaltung des Untergrundes, Kieselsteine in verschiedenen Größen für den Randbereich, Wildgrasfasern, Schilf, große Blätter und Farne für die Ufergestaltung, eine Holzbrücke, Kleintiere und Fische und sogar Echtholz-Naturstämmchen als Treibholz u.ä.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis
    Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis

    Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis , Probleme der GmbH-Vertragsgestaltung verstehen und rechtssicher lösen - die Masterminds der Gestaltungspraxis teilen ihr Know-how. Das Werk behandelt die GmbH von der Gründung bis zur Liquidation mit sämtlichen in dieser Zeit für die Gesellschaft und ihre Gesellschafter:innen in Frage kommenden Regelungstatbeständen. Als Handbuch mit höchstem wissenschaftlichen Anspruch überzeugt es durch seine konstant tiefgehende Darstellungsweise und behält dabei stets den Bezug zur Praxis. Die Autoren - ausnahmslos Notare und Mitarbeiter des Deutschen Notarinstituts - sind täglich mit Problemfällen der GmbH-Gestaltungspraxis befasst. Zahlreiche Mustertexte und Formulierungsbeispiele dienen dem Leser als effiziente Arbeitshilfe beim eigenen Mandat. Das Buch richtet sich an Notar:innen, Rechtsanwält:innen, Unternehmensjurist:innen, Steuerberater:innen, Insolvenzverwalter:innen, Geschäftsführer:innen und alle, die mit der Gestaltung von Verträgen rund um die GmbH befasst sind. Neu in der 5. Auflage: Gesetz zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtlinie (DiRUG): Möglichkeit der GmbH-Online-Gründung ab 01.08.2022; Onlinebeglaubigung von Handelsregisteranmeldungen Gesetz zur Ergänzung der Regelungen zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtlinie (DiREG) Gesetz zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts (MoPeG): Querbezüge zum Kapitalgesellschaftsrecht (z.B. GmbH & Co KG) Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts Gesetz zur Umsetzung der Mobilitätsrichtlinie (UmRUG) Ausbau der Kapitel zu Satzungsgestaltung, Anteilsveränderung, Kapitalmaßnahmen und Insolvenz Arbeitsrechtliche Aspekte des Geschäftsführervertrages Neue Kapitel zu besonderen Erscheinungsformen der GmbH (gGmbH, gebundene Vermögen), Digitalisierung des GmbH-Rechts und virtueller Versammlung Aus dem Inhalt: Die Errichtung der GmbH Sonderprobleme in der Gründungsphase Satzungsgestaltung Geschäftsführung und Vertretung Jahresabschluss, Ergebnisverwendung und Gewinn- und Verlustverteilung Gesellschafterversammlung und -beschlüsse Kapitalmaßnahmen Kapitalaufbringung Veränderung des Gesellschafterbestands Konzernrecht und stille Gesellschaft Kapitalerhaltung Haftung der Gesellschafter Liquidation Insolvenz Firmenbestattung Herausgeber: Prof. Dr. Heribert Heckschen , Notar in Dresden, Mitglied des Ausschusses für Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Bundesnotarkammer, sogenannter Patennotar des Deutschen Notarinstituts für den Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts, Honorarprofessor an der TU Dresden. Dr. Andreas Heidinger , Rechtsanwalt und Diplom-Kaufmann, Referatsleiter für Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht a.D. beim Deutschen Notarinstitut, Würzburg Aus den Besprechungen der Vorauflage: „Wer in der täglichen Praxis mit dem GmbH-Recht konfrontiert ist, kommt an dem angezeigten Band schlichtweg nicht vorbei." Prof. Dr. Jan Lieder, LL.M. , GmbHR 16/2018 zur 4. Auflage „In einer gut sortierten Bibliothek zum Gesellschaftsrecht sollte der » Heckschen/Heidinger « nach allem nicht fehlen und zwar unabhängig davon, ob man nur gelegentlich mit Fragen des GmbH-Rechts zu tun hat, oder als »Vollprofi« tagtäglich damit befasst ist." Notar Prof. Dr. Hartmut Wicke, LL.M. , NJW 2018, 3368 zur 4. Auflage , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230103, Produktform: Leinen, Redaktion: Heckschen, Heribert~Heidinger, Andreas, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 2030, Keyword: Firmenbestattung; Insolvenz; Gestaltungspraxis, Fachschema: Gesellschaft (des bürgerlichen Rechts) / GmbH~GmbH~Gesellschaftsrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschaftsrecht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heymanns Verlag GmbH, Verlag: Heymanns Verlag GmbH, Verlag: Carl Heymanns Verlag, Länge: 249, Breite: 187, Höhe: 71, Gewicht: 2258, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2920468, Vorgänger EAN: 9783452286413 9783452276032 9783452268976 9783452255549, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 189.00 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Sigel
    Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Sigel

    Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Ausführung der Lieferzusammenstellung: 1 CD-ROM / 200 Visitenkarten, Anwendung: Profi-Software für die einfache und schnelle Gestaltung von Visitenkarten, Anzahl der Lizenzen: 1, min. Betriebssystem: Windows 98SE/2000/ME/XP/Vista/7/8/10, Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch, Papierprodukte/Visitenkarten & Visitenkartenaufbewahrung/Visitenkarten

    Preis: 22.24 € | Versand*: 9.50 €
  • Schneidereit, M.: Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze
    Schneidereit, M.: Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze

    Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar
    Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar

    Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar , in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar , > , Erscheinungsjahr: 20230920, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Architekturvermittlung und Baukulturelle Bildung##, Redaktion: Rudolf, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Architekturentwurf; Bauformen; Entwurfsmethodologie; Begriffsapparat; Bildgedächtnis; grundlehre Architektur; Architekturstudium; Gestaltungslehre; Seminare; Dokumentation; Didaktik, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, verfügbar ab: 20230920, Länge: 264, Breite: 152, Höhe: 31, Gewicht: 1050, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763974177, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. (Helmreich, Harald)
    Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. (Helmreich, Harald)

    Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19670615, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Helmreich, Harald, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Fachschema: Rechtsvergleich~Lebenshilfe / Selbsthilfe~Selbsthilfe~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Internationales Recht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot, Verlag: Duncker & Humblot, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 12, Gewicht: 297, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können.

Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf.
Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. (Föhr, Silvia)
    Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können. Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf. Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. (Föhr, Silvia)

    Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können. Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf. Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. , Die vorliegende Arbeit wurde im Juni 1996 von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg als Habilitationsschrift mit dem Titel "Organisation und Gleichgewicht: Über Möglichkeiten und Grenzen einer strukturali­ stisch fundierten Organisationstheorie" angenommen. Für die Veröffentlichung wurden noch leichte Veränderungen vorgenommen. An dieser Stelle möchte ich all denjenigen danken, die direkt und indirekt das Entstehen und die Fertigstellung dieser Arbeit begleitet und gefördert haben. In erster Linie gilt mein herzli­ cher Dank meinem akademischen Lehrer, Bernd Schauenberg, der in den vielen Jahren der Zusammenarbeit stets zur Diskussion bereit und mir eine große Hilfe war. Durch seine kon­ struktive Kritik hat er für neue Anregungen gesorgt und mich zum Weiterdenken veranlaßt. Mein wissenschaftliches Arbeiten wurde durch ihn sehr geprägt. Die Idee zu der vorliegenden Arbeit knüpft an sein Forschungsprogramm an. Das freundschaftliche Verhältnis, das er zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefunden hat, sorgte für ein ertragreiches For­ schungsklima. So wurde nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit des gesamten Lehrstuhls aus einer Idee eine tragfahige Problemstellung für diese Arbeit. Somit möchte ich auch dem Lehrstuhlteam danken, vor allem Sabine Altiparmak, Michael Beckmann, Matthias Kräkel und Christopher Lohmann, die mich durch fachlichen Rat, aber auch durch die unvergleichli­ che Arbeitsatmosphäre unterstützt und mir über die bekannten "schwarzen Löcher" in einem WissenschaftIerleben hinweggeholfen haben. Sabine Altiparmak hat mir in vielen munteren Diskussionen verdeutlicht, daß man einige Dinge auch ganz anders sehen kann. Michael Beckmann hatte für Ideen, neuePerspektiven, aber auch für Probleme immer ein offenes Ohr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, Erscheinungsjahr: 19970116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#175#, Autoren: Föhr, Silvia, Auflage/Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Keyword: Spieltheorie; Wirtschaft, Fachschema: Organisation~Theorie, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 21, Gewicht: 486, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322964922, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. 
Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. 
Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kovalsky, Viktoria, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Finanzbuchhaltung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638125659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse.

Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache.
Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten.
Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen.
Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Hormann, Marion, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Keyword: Seminar, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 40, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783640148684, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Menschsein
    Menschsein

    Menschsein , Lyrik.Psalm.Gedanken.Bild , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 5.19 € | Versand*: 0 €
  • Menschsein, Wirklichkeit, Sein
    Menschsein, Wirklichkeit, Sein

    Subject Heading Description 1: PHILOSOPHY / General Subject Heading Description 2: EAN: 9783050027838 ISBN-10: 3050027835 Publisher Imprint: Akademie Verlag Publication Date: 022018 Contributor 1: Hersch, Jeanne Title: Menschsein, Wirklichkeit, Sein Binding Type: TC Content Language Code: GER Pages: 0198 Description: Discover the captivating world of Menschsein, Wirklichkeit, Sein, a PHILOSOPHY / General that falls under the category. This TC-formatted gem, contributed by Hersch, Jeanne and published by Akademie Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0198 pages of engaging content, Menschsein, Wirklichkeit, Sein explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 187.74 € | Versand*: 0.0 €
  • Menschsein, Wirklichkeit, Sein
    Menschsein, Wirklichkeit, Sein

    Subject Heading Description 1: PHILOSOPHY / General Subject Heading Description 2: EAN: 9783050027838 ISBN-10: 3050027835 Publisher Imprint: Akademie Verlag Publication Date: 022018 Contributor 1: Hersch, Jeanne Title: Menschsein, Wirklichkeit, Sein Binding Type: TC Content Language Code: GER Pages: 0198 Description: Discover the captivating world of Menschsein, Wirklichkeit, Sein, a PHILOSOPHY / General that falls under the category. This TC-formatted gem, contributed by Hersch, Jeanne and published by Akademie Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0198 pages of engaging content, Menschsein, Wirklichkeit, Sein explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 186.18 € | Versand*: 0.0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Wissendeslebens:


  • Wer hat Erfahrungen mit dem technischen Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik?

    Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem technischen Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik, aber es könnte hilfreich sein, sich an ehemalige Schüler oder Lehrer zu wenden, um deren Erfahrungen und Meinungen zu hören. Es könnte auch hilfreich sein, online nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten zu suchen.

  • Welche Erfahrungen gibt es mit der Gestaltungs-FOS in München?

    Es gibt verschiedene Erfahrungen mit der Gestaltungs-FOS in München. Einige Schüler berichten von einer sehr praxisorientierten Ausbildung, bei der sie viel kreatives Arbeiten und Projekte umsetzen konnten. Andere wiederum bemängeln die begrenzten Möglichkeiten zur Vertiefung in bestimmten gestalterischen Bereichen und empfinden den Unterricht als zu theoretisch. Insgesamt scheint die Gestaltungs-FOS in München jedoch eine gute Möglichkeit zu sein, um sich auf eine gestalterische Berufsausbildung oder ein Studium vorzubereiten.

  • Noten oder Selbstfindung?

    Die Frage nach Noten oder Selbstfindung ist eine individuelle Entscheidung. Noten können helfen, den eigenen Leistungsstand zu messen und sich mit anderen zu vergleichen. Selbstfindung hingegen ermöglicht es, die eigenen Interessen, Talente und Ziele zu erkunden und sich persönlich weiterzuentwickeln. Beides kann wichtig sein, es kommt jedoch darauf an, welche Prioritäten man setzt und welche Ziele man verfolgt.

  • Was genau bedeutet Selbstfindung?

    Selbstfindung bezieht sich auf den Prozess, sich selbst besser kennenzulernen, seine eigenen Werte, Bedürfnisse und Ziele zu identifizieren und eine tiefere Verbindung zu sich selbst herzustellen. Es geht darum, sich von äußeren Einflüssen und Erwartungen zu lösen und authentisch zu sein. Selbstfindung kann zu einem tieferen Sinn und einer größeren Zufriedenheit im Leben führen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Kenntnis und Erkenntnis?

    Kenntnis bezieht sich auf das Wissen oder die Information über etwas, während Erkenntnis das Verständnis oder die Einsicht in etwas bedeutet. Kenntnis kann durch Lernen oder Erfahrung erworben werden, während Erkenntnis oft eine tiefere und persönlichere Auseinandersetzung mit einem Thema erfordert. Erkenntnis kann zu einer Veränderung der Denkweise oder des Verhaltens führen, während Kenntnis eher auf das Wissen selbst beschränkt ist.

  • Was ist der Unterschied zwischen Erkenntnis und Kenntnis?

    Erkenntnis bezieht sich auf das Verständnis oder die Einsicht in etwas, während Kenntnis sich auf das Wissen oder die Information über etwas bezieht. Erkenntnis beinhaltet oft eine tiefere und umfassendere Auseinandersetzung mit einem Thema, während Kenntnis eher oberflächliches Wissen darstellt. Erkenntnis kann auch mit persönlicher Erfahrung oder Reflexion verbunden sein, während Kenntnis eher auf Fakten oder Informationen basiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen humanistischer Lebenskunde und nur Lebenskunde, und was genau ist Lebenskunde?

    Humanistische Lebenskunde ist eine spezifische Ausrichtung innerhalb des Fachs Lebenskunde. Während Lebenskunde allgemein die Vermittlung von Wissen über das Leben und die Förderung von persönlicher Entwicklung umfasst, legt die humanistische Lebenskunde einen besonderen Fokus auf humanistische Werte wie Freiheit, Verantwortung und Würde des Menschen. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schülern ein humanistisches Welt- und Menschenbild zu vermitteln und sie zu einem selbstbestimmten und ethisch verantwortungsvollen Leben zu ermutigen.

  • Welche Bücher gibt es zur Selbstfindung?

    Es gibt eine Vielzahl von Büchern zur Selbstfindung, die verschiedene Ansätze und Methoden bieten. Einige bekannte Titel sind "Der Alchimist" von Paulo Coelho, "Siddhartha" von Hermann Hesse, "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz und "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky. Diese Bücher können helfen, sich selbst besser kennenzulernen, Lebensziele zu finden und einen Sinn im Leben zu finden.

  • Welche Orte eignen sich zur Selbstfindung?

    Es gibt viele Orte, die sich zur Selbstfindung eignen können, da dies von individuellen Vorlieben und Bedürfnissen abhängt. Einige mögliche Orte könnten jedoch einsame Strände, abgelegene Berge oder spirituelle Zentren wie Klöster oder Retreats sein, wo man Ruhe und Abgeschiedenheit findet, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und innere Klarheit zu gewinnen. Letztendlich ist es jedoch wichtig, einen Ort zu wählen, der eine positive und inspirierende Atmosphäre bietet, um die Selbstreflexion und persönliche Entwicklung zu fördern.

  • Wie lautet der Leitfaden zur Selbstfindung?

    Es gibt keinen festgelegten Leitfaden zur Selbstfindung, da jeder Mensch individuell ist und seinen eigenen Weg finden muss. Es kann jedoch hilfreich sein, sich selbst besser kennenzulernen, seine Werte und Interessen zu identifizieren und sich bewusst Zeit für Reflexion und persönliches Wachstum zu nehmen. Eine Kombination aus Selbstreflexion, Erfahrungen sammeln und sich mit anderen Menschen austauschen kann dabei unterstützen, den eigenen Weg zu finden.

  • Wie lautet die korrekte Form: die Leisheit, die Leisigkeit oder die Leiseheit?

    Die korrekte Form lautet "die Leisheit". "Leisigkeit" und "Leiseheit" sind keine gängigen Begriffe und werden nicht verwendet.

  • Was bedeutet "Lebenslust 3"?

    "Lebenslust 3" ist vermutlich der Titel eines Buches oder einer Veranstaltung. Es könnte sich um eine Fortsetzung oder eine spezifische Ausgabe handeln, die sich mit dem Thema Lebensfreude beschäftigt. Es ist möglich, dass es sich um einen Ratgeber oder eine Sammlung von Geschichten und Inspirationen handelt, um Menschen dabei zu helfen, ihre Lebenslust zu steigern.